Center News

Ausgabe 12/2023

News vom 02.12.2023

Editorial

Für ein gesundes und glückliches Jahr: Das Medicon Center fördert ganzheitliche Gesundheit und Fitness

Liebe Mitglieder,

die Bedeutung von Gesundheit ist uns allen in diesem Jahr besonders bewusst geworden. Das Medicon Center hat sich weiterhin darauf konzentriert, nicht nur physische Fitness zu fördern, sondern auch ganzheitliche Gesundheit zu unterstützen. Unsere vielfältigen Angebote, von Ernährungsberatung bis zu Entspannungstechniken, spiegeln unser Engagement für Ihr Wohlbefinden wider.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß beim täglichen Workout!

Ortwin Sülzen
Geschäftsführer und Gründer

Ernährungs-Vortrag FitUp

AKTUELLES – Fit-Up Vortrag

Wir laden dich herzlich zu einem inspirierenden Impulsvortrag ein: „Gesund durch Ernährung – Warum Nahrung deine beste Medizin ist.“ Dieser spannende Vortrag wird von unserem Ernährungscoach Bernd Michael Meier gehalten und findet am 4. Dezember 2023 um 10:30 Uhr im Fit-Up Rhein-Wied statt.

In diesem Vortrag wirst du die transformative Kraft der richtigen Ernährung kennenlernen. Erfahre, wie die Wahl deiner Nahrungsmittel nicht nur deine körperliche Gesundheit, sondern auch dein allgemeines Wohlbefinden beeinflusst. Bernd Michael Meier wird dir wertvolle Einblicke in die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Gesundheit vermitteln und praktische Tipps für gesunde und heilende Ernährung geben.

Verpasse nicht die Gelegenheit, dein Verständnis für die Bedeutung der Ernährung zu vertiefen und deinen Weg zu einem gesünderen und glücklicheren Lebensstil zu beginnen. Dieser Vortrag ist für alle Altersgruppen geeignet und bietet Raum für Fragen und Diskussionen.

Datum: 4. Dezember 2023
Uhrzeit: 10:30 Uhr
Ort: Fit-Up Rhein-Wied


Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und eine anregende Diskussion. Gemeinsam können wir entdecken, wie Nahrung deine beste Medizin sein kann!

Mit gesunden Grüßen,
Dein 4Life Ernährungscoach Bernd Michael Meier und das Fit-Up Rhein-Wied Team

Öffnungszeiten an den Feiertagen

AKTUELLES – Öffnungszeiten an Feiertagen

Natürlich sind wir auch zwischen den Jahren für euch da!

Medicon Neuwied
24seven durchgehend geöffnet

  • 24.12. 10:00 bis 14:00 Uhr
  • 25.12. 10:00 bis 14:00 Uhr
  • 26.12. 10:00 bis 14:00 Uhr
  • 31.12. 10:00 bis 14:00 Uhr
  • 01.01. 14:00 bis 18:00 Uhr


Medicon Dierdorf

  • 24.12 geschlossen
  • 25.12. 10:00 bis 14:00 Uhr
  • 26.12. 10:00 bis 14:00 Uhr
  • 31.12. geschlossen
  • 01.01. 14:00 bis 18:00 Uhr


Fit-Up Heimbach-Weis

  • 24.12 08:00 bis 13:00 Uhr
  • 25.12. geschlossen
  • 26.12. 09:00 bis 15:30 Uhr
  • 31.12. 09:00 bis 15:30 Uhr
  • 01.01. geschlossen
Es Weihnachtet sehr

AKTUELLES – Weihnachtskaffees

Die besinnliche Weihnachtszeit steht vor der Tür und wir möchten
herzlich zu unseren kleinen Weihnachtskaffees in unseren Medicon-Group Centern einladen. Diese gemütlichen Treffen bieten eine großartige Gelegenheit, sich in gemütlicher Atmosphäre zu treffen, einen Kaffee zu genießen und sich auf die bevorstehenden Feiertage einzustimmen.

Hier sind die Termine:

  1. Am 03.12.2023 im Fit-Up Heimbach-Weis von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr.
  2. Am 06.12.2023 im Medicon Dierdorf von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr.
  3. Am 10.12.2023 im Medicon Neuwied von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen, uns auszutauschen und die Vorfreude auf Weihnachten zu teilen.

Bringe gerne Familie und Freunde mit, um diese schönen vorweihnachtlichen Momente mit uns zu genießen.

Yoga Mittwochs

KURSE – Neue Yoga-Kurse im Medicon Neuwied!

Wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass ab Januar 2024 neue Yoga-Kurse im Medicon in Neuwied angeboten werden. Diese Kurse bieten dir eine wunderbare Gelegenheit, Körper und Geist in Einklang zu bringen und deine Gesundheit und dein Wohlbefinden zu fördern.

Unsere Kurse werden von dem erfahrenen Yoga-Lehrer Daniel Ferrari gehalten, der mit seiner langjährigen Praxis und seiner tiefen Leidenschaft für Yoga die perfekte Anleitung für dich bietet. Daniel versteht es, die Essenz des Yoga zu vermitteln und dir zu helfen, die Vorteile dieser jahrtausendealten Praxis zu erleben.

Unsere Yoga-Kurse im Medicon bieten für jeden etwas. Ob du ein erfahrener Yogi bist oder gerade erst deine Reise beginnst, wir haben den richtigen Kurs für dich.

Die Kurse werden in einer entspannten und einladenden Umgebung abgehalten, um sicherzustellen, dass du dich wohl fühlst und dich ganz auf deine Praxis konzentrieren kannst. Yoga kann dabei helfen, Stress abzubauen, die Flexibilität zu verbessern, die Muskelstärke aufzubauen und dein allgemeines Wohlbefinden zu steigern.

Wir laden dich herzlich ein, dich uns im Medicon Neuwied anzuschließen und von den vielen Vorteilen des Yoga zu profitieren. Mach dich bereit, das neue Jahr in Harmonie und Gesundheit zu beginnen. Wir freuen uns auf dich!

Vorbereitungskurse für Sportvereine

KURSE – Vorbereitungskurse für Sportvereine

Vorbereitungskurse für Sportvereine in der Medicon Group für die Saison 2024

Wir biete spezielle Vorbereitungskurse für Sportvereine in der Medicon Group , die für die Saison 2024 neu konzipiert wurden.

Unsere Vorbereitungskurse sind besonders auf die Herausforderungen während der schlechten Jahreszeit zugeschnitten. Wir bieten ein umfassendes Training, das die körperliche Fitness verbessert und die Teamdynamik stärkt. Unsere hochqualifizierten Trainer und Sportexperten sind darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Trainingspläne zu erstellen, die den Bedürfnissen Ihres Vereins gerecht werden.

Hier sind einige der Vorteile, die Sie durch die Teilnahme an unseren Vorbereitungskursen erwarten können:

  1. Verbesserung der körperlichen Fitness: Unsere Trainingseinheiten sind darauf ausgerichtet, die körperliche Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit Ihrer Athleten zu steigern.
  2. Teamzusammenarbeit: Wir legen großen Wert auf Teamarbeit und Kommunikation. Unsere Übungen und Aktivitäten sind darauf ausgerichtet, die Teamdynamik zu stärken und die Bindung zwischen den Spielern zu fördern.
  3. Verletzungsprävention: Wir bieten spezielle Übungen und Schulungen zur Verletzungsprävention, um sicherzustellen, dass Ihre Spieler gesund und fit bleiben.

Um mehr über unsere Vorbereitungskurse zu erfahren und wie wir Ihrem Sportverein auf dem Weg zur Saison 2024 helfen können, stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. Sie können mich unter der E-Mail-Adresse d.diede@medicon-group.de kontaktieren.

Wir freuen uns darauf, mit Ihrem Verein gemeinsam auf eine erfolgreiche Saison 2024 hinzuarbeiten. Vertrauen Sie auf die Expertise der Medicon Group, um Ihre sportlichen Ziele zu erreichen.

Mit sportlichen Grüßen,

Dennis William Diede 
Sportlicher Leiter Medicon-Group

MCN TEAM ÔÇó┬áDaniel Ferrari

MCN Team – Daniel Ferrari

Hallo,

ich bin Daniel Ferrari, Brasilianer aus Rio de Janeiro und lebe seit 6 Monaten in Deutschland. Ich habe eine internationale Yogaausbildung (von High Vibe Yoga im The Yoga Barn in Ubud, Bali, mit internationaler Zertifizierung der International Yoga Alliance.) und arbeite seit 7 Jahren hauptberuflich als Yogalehrer, Kinderyogalehrer, Yogateachertrainer und Leiter von internationalen Retreats.

Als Yogalehrer ist es mein Ziel, meine Schüler auf einer Reise der Selbsterkenntnis, Ausgeglichenheit und des Wohlbefindens zu begleiten. Mit einem mitfühlenden und engagierten Ansatz strebe ich danach, ein sicheres und integratives Umfeld zu schaffen, in dem jeder das transformative Potenzial von Yoga in seinem Leben erkunden kann. Meine Lehrmethode zeichnet sich durch Anpassungsfähigkeit aus.

Mit meiner Leidenschaft für Vinyasa Flow und seinen körperlichen und geistigen Vorteilen möchte ich bei allen Schülern das Interesse für Yoga wecken und die Praxis für jeden zugänglich und ansprechend machen. Ich glaube, dass Yoga viel mehr ist als eine Reihe von Körperhaltungen; es ist eine Reise zur Verbindung mit sich selbst, mit anderen und mit der Natur, die uns umgibt. Durch Atemtechniken, Meditation und achtsame Bewegung ermutige ich meine Schüler, Achtsamkeit zu kultivieren und inmitten der Hektik des Alltags Gelassenheit zu finden.

Mein Ziel ist es, die Lehren des Yoga auf authentische Weise weiterzugeben, die Individualität jedes Schülers zu respektieren und seine Entwicklung im Laufe der Zeit zu überwachen. Gemeinsam entdecken wir die Vorteile von Yoga für Körper, Geist und Seele und fördern ein ausgeglicheneres, gesünderes und erfüllteres Leben.

Marko Gerloff

PRO TEAM – Marko Gerloff

Muskeln sind keine Frage des Alters, es ist eine Frage der Hingabe.

Wir haben eine neue Ausnahmeerscheinung in unserem ProTeam. Marko Gerloff, gebürtig aus Wiesbaden, wohnhaft in Neuhäusel trainiert im Medicon seit Juli 2023.
Sein aktuellster Erfolg ist der Sieg bei der over 50 BB Klasse beim GERMAN CUP- MR & MRS WABBA INTERNATIONAL GERMANY in Heinsberg im Oktober 2023.

Wir freuen uns hier in der aktuellen Centernews über seine persönliche Vorstellung:

Nach ersten sportlichen Aktivitäten in der Leichtathletik als Diskuswerfer und Kugelstoßer – hab mich mit 1,87 cm zu klein gefühlt – kam ich im Jahr 1988 zum Bodybuilding. Während meiner Ausbildung trainierte ich in einem öffentlichen Fitnessstudio in Wiesbaden. Mein Bühnendebüt gab ich jedoch erst im Jahr 2018 bei der rheinland-pfälzischen Bodybuildingmeisterschaft mit dem Sieg in der Männerklasse über 100 Kilogramm DBFV. 2020 startete ich dann in der Masterklasse über 50 Jahre und nahm an sechs Meisterschaften teil.

Der Sieg bei der westdeutschen Meisterschaft des NAC im Jahr 2020 war ein Meilenstein in meiner sportlichen Laufbahn. Hierdurch hatte ich die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft. Hier konnte ich den Vizetitel erringen, worauf mich der Verband zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Istanbul einlud. Der Höhepunkt 2020 war dann das das Erringen des Vizeweltmeistertitel. Im Herbst kam noch ein Sieg bei der deutschen Meisterschaft der WABBA hinzu.

Ich bevorzuge das Volumentraining und arbeite mit Intensivwiederholungen und abnehmenden Gewichten. In der Vorbereitung auf eine Meisterschaft kommt dann schon eine gewisse Leidensbereitschaft hinzu, letztendlich endscheidet der Wille.

Euer Marko Gerloff

ERNA╠êHRUNG ÔÇó┬áSuper Detox Challenge 2024

ERNÄHRUNG – DEIN BESTES ICH ALLER ZEITEN!

Starte in das neue Jahr 2024 mit voller Energie und einem klaren Ziel: DEINE persönliche Bestform erreichen! Wir präsentieren die brandneue DETOX CHALLENGE 2024 – die ultimative Gelegenheit, endlich Fett zu verbrennen, besser zu schlafen und sich voller Energie rundum wohl zu fühlen.

Die DETOX CHALLENGE 2024 bringt dir:

Fett runter: Nutze die effektivsten Methoden, um überschüssiges Fett loszuwerden und endlich Deine Traumfigur zu erreichen.

Besser schlafen: Erlebe ein neues Schlafgefühl, um voller Energie in den neuen Tag zu starten.

Pures Wohlbefinden: Lerne wie du Dein Wohlbefinden spürbar steigern kannst, um dich endlich vital und ausgeglichen zu fühlen.

Unser Motto für die DETOX CHALLENGE 2024 lautet: FETT RUNTER, ENERGIE RAUF!

Und das Beste daran? Wir halten für alle Webinar-Teilnehmer ein unschlagbares Angebot bereit, um jeden auf seinem Weg zu unterstützen und den Start so attraktiv wie möglich zu machen. Sei dabei am 28. Dezember 2023, wenn wir dieses exklusive Webinar veranstalten.

Sicher dir jetzt Deinen Platz und mache den ersten Schritt auf dem Weg zu deiner Bestform im neuen Jahr. Gemeinsam erreichen wir deine Ziele!

Verpasse nicht diese einzigartige Gelegenheit zur persönlichen Transformation. Melde Dich gleich an und freue Dich auf inspirierende Inhalte, wertvolle Tipps und praktische Ratschläge.

  • Datum: 28. Dezember 2023
  • Uhrzeit: 19:00 Uhr

Ich freue mich darauf, Dich bei der DETOX CHALLENGE 2024 begrüßen zu dürfen. Gemeinsam schaffen wir eine gesündere und vitalere Zukunft!

Dein Bernd Michael Meier • 4Life Coaching

Adventskalender

UPGRADES – Advents-Kalender

Es weihnachtet sehr!

Auch in diesem Jahr möchten wir unsere zur Tradition gewordene Weihnachtsaktion ankündigen: Unseren Weihnachtskalender! Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein besonderes Angebot, um dir in dieser festlichen Zeit etwas zurückzugeben.

Alles, was du tun musst, ist unsere Instagram-Seite (@MediconGroup) im Auge zu behalten. Dort werden wir täglich die neuesten Angebote veröffentlichen, die du nicht verpassen solltest. Es warten spannende Überraschungen auf dich!

Wenn du lieber persönlich vorbeischauen möchtest, dann besuche einfach die Rezeption in unseren Anlagen der Medicon Group. Dort kannst du dich nach dem jeweiligen besonderen Angebot erkundigen. Unser freundliches Team steht dir gerne zur Verfügung.

Die Weihnachtszeit ist eine Zeit des Gebens und der Wertschätzung und wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um dir für deine Treue und dein Vertrauen zu danken. Ohne dich wären wir nicht da, wo wir heute sind, und wir schätzen deine Unterstützung sehr.

Genieße unseren Weihnachtskalender und profitiere von den tollen Angeboten. Lass uns gemeinsam die schöne Jahreszeit feiern.

Frohe Weihnachten

Dein Medicon Group Team

ERFOLGE • Walter Krause

ERFOLGSGESCHICHTEN – Walter Krause

Heute möchten wir eine inspirierende
Erfolgsstory mit euch teilen, die zeigt, wie der richtige Weg zu einer
gesünderen Lebensweise das Leben von Menschen positiv verändern kann.

Unser geschätztes Mitglied Walter Krause, dem wir auch heute am 02.12.23 zum 74. Geburtstag gratulieren, ist seit 2011 ein Teil der Medicon-Familie.

Im September 2023 hat er sich aus gesundheitlichen Gründen an unseren Ernährungsberater, Bernd Michael Meier, gewandt und sich für das Detox Transformationsprogramm angemeldet. Was dann geschah, ist bemerkenswert.

In nur 3 Monaten hat sich Walters Leben in vielerlei Hinsicht zum Besseren gewandelt. Dank seines Engagements und der professionellen Unterstützung durch Bernd Michael Meier konnten verschiedene Körperparameter signifikant verbessert werden, was sich unmittelbar auf sein Wohlbefinden auswirkte.

Hier sind einige der beeindruckenden Ergebnisse:

  1. Fast 9 Kilogramm Gewichtsverlust: Walter hat nicht nur Gewicht
    verloren, sondern dabei auch seinen wichtigen Muskulaturanteil erhalten.
  2. Verbesserung des Viszeralfettwerts um rund 30%: Dies ist ein wichtiger
    gesundheitlicher Indikator, der sich auch in einer weiteren konsequenten
    Umsetzung günstig auf eine Entlastung des Insulin-Stoffwechsels
    auswirkt.
  3. Steigerung des energetischen Wohlbefindens: Walter fühlt sich vitaler und energiegeladener als je zuvor.

Diese großartigen Veränderungen sind das Ergebnis von Walters Disziplin und konsequentem Einsatz. Er hat bewiesen, dass es nie zu spät ist, einen gesünderen Lebensstil anzustreben und positive Veränderungen zu bewirken.

Wir möchten Walter herzlich zu seinem beeindruckenden Erfolg gratulieren und ihn für seine Entschlossenheit loben. Sein Beispiel zeigt uns allen, dass wir die Kontrolle über unsere Gesundheit haben und dass positive Veränderungen jederzeit möglich sind.

Ein besonderer Dank geht an unseren 4Life Coach Bernd Michael Meier, der Walter auf diesem Weg begleitet hat. Sein Fachwissen und seine Unterstützung sind von unschätzbarem Wert und haben sich in über 600 Personal Coachings immer wieder bewiesen.

Mit herzlichen Glückwünschen und großer Anerkennung, das Medicon Group Team

Salto Koblenz

PARTNER – Salto

Entdecke den ultimativen Sprungspaß im Trampolin Park „SALTO“ in Koblenz!

Tauche ein in eine Welt voller Adrenalin und Spaß, die dich schwindelerregend hoch hinauf und sanft wieder zurück auf festen Boden befördert. Im Trampolin Park „SALTO“ findest du eine fantastische Vielfalt an aufregenden Attraktionen, die Trampolinspringen auf ein ganz neues Level heben.

Unsere Highlights:

  1. Freestyle-Fläche: Zeige deine besten Moves auf unseren hochwertigen Trampolinen. Ob Saltos, Flickflacks oder einfach nur springen – hier kannst du dich so richtig austoben.
  2. Dodgeball-Arena: Fordere deine Freunde zu einer actiongeladenen Runde Dodgeball heraus und erlebe Nervenkitzel pur.
  3. Ninja-Parcours: Beweise deine Geschicklichkeit und Balance auf unserem Ninja-Parcours. Klettere, springe und balanciere dich zum Sieg!
  4. Basketball Slam Dunk: Träumst du davon, wie ein Basketballprofi zu dunken? Jetzt kannst du es ausprobieren und deinen Freunden zeigen, wie es geht.
  5. Airbag-Plattform: Wage den großen Sprung! Von unserer Airbag-Plattform kannst du aus verschiedenen Höhen springen und sicher auf einem weichen Airbag landen.
  6. Kids Zone: Auch die Kleinen kommen bei uns auf ihre Kosten. In unserer speziellen Kids Zone können sie nach Herzenslust springen und spielen.

Unsere Trampolin Park ist der perfekte Ort für Geburtstagsfeiern, Gruppenausflüge oder einfach nur für einen actiongeladenen Tag mit Freunden und Familie. Unsere freundlichen Mitarbeiter stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, um sicherzustellen, dass dein Besuch bei „SALTO“ ein unvergessliches Erlebnis wird.

Komm vorbei und erlebe den Trampolin-Spaß deines Lebens im Trampolin Park „SALTO“ in Koblenz. Wir freuen uns auf dich!

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Freitag: 14:00 Uhr – 20:00 Uhr
  • Samstag und Sonntag: 10:00 Uhr – 22:00 Uhr