Center News

Ausgabe 01/2024

News vom 01.01.2024

Editorial

2024: Erfolg, Gesundheit, Spaß!

Liebe Mitglieder,

ich wünsche euch und euren Familien ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr. Möge 2024 ein Jahr voller Erfolge, Zufriedenheit und positiver Veränderungen für jeden von euch sein.

Und natürlich – viel Spaß beim täglichen Workout!

 

Ortwin Sülzen

Gründer und Geschäftsführer

Theke und Umkleide in NR neu

AKTUELLES – Neue Ära mit Premium-Renovierung

Mit großer Freude teilen wir mit, dass die monatelangen Anstrengungen und der Einsatz verschiedener Handwerker nun endlich final Früchte getragen haben. Die umfassende Renovierung der Umkleideräume und der Theke im Medicon in Neuwied ist erfolgreich abgeschlossen. Wir möchten Ihnen gerne einen Einblick in die beeindruckenden Veränderungen geben, die Ihr Medicon nun zu bieten hat.

Die Umkleideräume erstrahlen in einem neuen Glanz, dank neuer Böden und moderner Farben, die eine einladende Atmosphäre schaffen. Hierbei wurde besonderes Augenmerk auf die Ästhetik und das Wohlbefinden unserer Mitglieder gelegt. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir nun 400 geräumige Premium-Umkleideschränke zur Verfügung stellen können, um Ihr Aufenthaltserlebnis auf ein neues Level zu heben. 

Darüber hinaus haben wir unsere Theke und die Smart-Locker im Centerbereich mit großer Sorgfalt gestaltet. Die Materialauswahl und das Farbschema sind nahtlos aufeinander abgestimmt, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen. Diese Verbindung von Ästhetik und Funktionalität ist ein weiterer Schritt hin zu einem Premium-Fitness und Wohlfühlerlebnis im Medicon.

Wir sind stolz darauf, dass wir die Renovierung erfolgreich abgeschlossen haben und somit unseren Mitgliedern ein hochwertiges Umfeld bieten können. Wir hoffen, dass Sie die Veränderungen genießen und sich in unserem Studio noch wohler fühlen werden. Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle, und wir setzen alles daran, Ihr Trainingserlebnis zu optimieren.

Das gesamte Team des Medicon in Neuwied bedankt sich herzlich für Ihr Vertrauen und die Treue und natürlich Ihre Geduld während den Einschränkung in der Umbauzeit.

Öffnungszeiten an Silvester

AKTUELLES – Öffnungszeiten an Silvester

Natürlich sind wir auch am Jahreswechsel für euch da!

Medicon Neuwied
24seven durchgehend geöffnet

  • 31.12. 10:00 bis 14:00 Uhr
  • 01.01. 14:00 bis 18:00 Uhr

Medicon Dierdorf

  • 31.12. geschlossen
  • 01.01. 14:00 bis 18:00 Uhr

Fit-Up Heimbach-Weis

  • 31.12. 09:00 bis 15:30 Uhr
  • 01.01. geschlossen
Kurse gesamtStatus

KURSE – Group Workout XXL

Die Anlagen der Medicon Group sind weit mehr als nur groß, sie bieten mit einer Gesamtfläche von über 10.000 Quadratmetern Premium Fitness XXL. Doch nicht nur in Bezug auf die Fläche bieten wir unseren Mitgliedern Außergewöhnliches, sondern auch im Bereich des Group-Fitness sind wir unschlagbar. Mit beeindruckenden 100 Kursen pro Woche bieten wir eine sensationelle Vielfalt, die Fitness-Begeisterte in Staunen versetzt.

Unsere Kurspalette ist so vielfältig, dass für jeden etwas dabei ist. Egal, ob du nach Entspannung und innerer Ruhe suchst oder dich in intensiven Workouts auspowern möchtest – wir haben das Richtige für dich. Von Qi Gong über Reha-Fit, Fight-Club, Flexi-Bar, Zumba, Faszien-Training, Pilates, Yoga, Hot Iron, Indoor Cycling, Centrics, Functional Power, Boxing, MMA, Full Body Stretch und vielen anderen Kursen, die auf unserer Liste stehen, ist die Auswahl schier endlos.

Uns ist es wichtig, dass jeder unserer Mitglieder das optimale Group Workout für sich finden kann. Unsere qualifizierten Trainer und Trainerinnen stehen bereit, um dich zu unterstützen und dir bei der Auswahl des passenden Kurses zu helfen. Egal, ob du deine Ausdauer steigern möchtest, Muskeln aufbauen willst oder einfach Spaß an der Bewegung hast, bei uns findest du die perfekte Möglichkeit, deine Fitnessziele zu erreichen.

Die Medicon Group ist stolz darauf, diese umfangreiche Auswahl an Group-Fitnesskursen anbieten zu können, um die Bedürfnisse unserer Mitglieder bestmöglich zu erfüllen. Wir sind sicher, dass auch für dich das optimale Group Workout dabei ist, um deine Fitnessreise zu beginnen oder auf das nächste Level zu heben.

Deine Gesundheit und dein Wohlbefinden stehen für uns an erster Stelle, und wir freuen uns darauf, dich auf deinem Fitnessweg zu begleiten.

24seven PremiumZone

TERMINE – 24seven Premium Zone

In der Medicon-Group sind wir ständig auf der Suche nach neuen Wegen zur Verbesserung und zur Erweiterung unseres Angebots. Wir freuen uns daher sehr, eine aufregende Innovation ankündigen zu können, die ab dem 1. Januar 2024 unsere Mitglieder begeistern wird.

Wir führen die Bereiche Athletic (bisher Basic) und Functional zu einem neuen Angebot – der 24seven Premium Zone, zusammen. Der Name ist hierbei Programm, denn dieser Bereich wird ab diesem Datum an sieben Tagen in der Woche, rund um die Uhr, für Dich geöffnet sein. Das bedeutet, dass Du zu jeder Tages- und Nachtzeit auf erstklassige Fitnessmöglichkeiten zugreifen kannst.

Diese Neuerung ermöglicht das ultimative Trainingserlebnis ohne jegliche zeitliche Einschränkung. Egal, ob Du ein Frühaufsteher bist, der gerne vor der Arbeit trainiert, oder ob Du als Nachteule in den späten Abendstunden Deine Fitnessziele verfolgen möchtest – die 24seven Premium Zone steht Dir immer zur Verfügung.

Wir sind stolz darauf, unseren exzellenten Ruf als Anbieter von Premium Fitness XXL weiter zu festigen. Mit der 24seven Premium Zone bieten wir unseren Mitgliedern ein noch breiteres und flexibleres Spektrum an Trainingsmöglichkeiten, um damit jedes Trainingsziel abzudecken.

Diese Innovation ist ein weiterer Schritt in unserer Mission, Deine Fitness und Dein Wohlbefinden zu fördern. Wir freuen uns darauf, Dich in der 24seven Premium Zone willkommen zu heißen und Dir die bestmögliche Trainingsumgebung zu bieten. 

Wir können es kaum erwarten, Dich ab dem 1. Januar 2024 in der 24seven Premium Zone zu sehen und gemeinsam mit Dir an Deinen Fitnesszielen zu arbeiten. Dein Erfolg ist unser Ansporn, und wir sind immer bestrebt, alle Erwartungen zu übertreffen.

MCN TEAM • Enrico

MCN Team – Enrico Allmann

Enrico Allmann, ein aufstrebender 15-jähriger, der seit dem 1. August 2023 als Auszubildender im Medicon Dierdorf seine berufliche Reise begonnen hat, zeichnet sich durch eine Kombination aus Ehrgeiz und sportlichem Engagement aus.

Nicht nur im beruflichen Kontext, sondern auch auf dem Fußballfeld zeigt Enrico sein Talent und seine Leidenschaft. Als Mitglied der Sportfreunde Eisbachtal spielt er leistungsorientierten Fußball. Sein Einsatz, seine Disziplin und sein Teamgeist sind Eigenschaften, die nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch in seiner Ausbildung im Medicon Dierdorf von großem Wert sind.

Wir begrüßen Enrico herzlich in unserer Medicon-Familie und freuen uns darauf, seine Entwicklung und Erfolge im Laufe seiner Ausbildung zu begleiten. Mit seiner Energie und seinem Engagement wird er sicherlich noch viele spannende Meilensteine erreichen.

ERNÄHRUNG • Super Detox Challenge 2024

ERNÄHRUNG – DEIN BESTES ICH ALLER ZEITEN!

Starte in das neue Jahr 2024
mit voller Energie und einem klaren Ziel: DEINE persönliche Bestform erreichen! Wir präsentieren die brandneue DETOX CHALLENGE 2024 – die ultimative Gelegenheit, endlich Fett zu verbrennen, besser zu schlafen und sich voller Energie rundum wohl zu fühlen.

Die DETOX CHALLENGE 2024 bringt dir:

Fett runter: Nutze die effektivsten Methoden, um überschüssiges Fett loszuwerden und endlich Deine Traumfigur zu erreichen.

Besser schlafen: Erlebe ein neues Schlafgefühl, um voller Energie in den neuen Tag zu starten.

Pures Wohlbefinden: Lerne wie du Dein Wohlbefinden spürbar steigern kannst, um dich endlich vital und ausgeglichen zu fühlen.

Unser Motto für die DETOX CHALLENGE 2024 lautet: FETT RUNTER, ENERGIE RAUF!

Und das Beste daran? Wir halten für alle Webinar-Teilnehmer ein
unschlagbares Angebot bereit, um jeden auf seinem Weg zu unterstützen und den Start so attraktiv wie möglich zu machen. Sei dabei am 04. Januar 2024, wenn wir dieses exklusive Webinar veranstalten.

Sicher dir jetzt Deinen Platz und mache den ersten Schritt auf dem Weg zu deiner Bestform im neuen Jahr. Gemeinsam erreichen wir deine Ziele!

Verpasse nicht diese einzigartige Gelegenheit zur persönlichen Transformation. Melde Dich gleich an und freue Dich auf inspirierende Inhalte, wertvolle Tipps und praktische Ratschläge.

Datum: 04. Januar 2024
Uhrzeit: 19:00 Uhr

Klicke hier, um dich anzumelden:

https://event.webinarjam.com/register/67/gmo7vs6y

Ich freue mich darauf, Dich bei der DETOX CHALLENGE 2024 begrüßen zu dürfen. Gemeinsam schaffen wir eine gesündere und vitalere Zukunft!

Dein Bernd Michael Meier • 4Life Coaching

ERFOLGE • Heike Doetsch (2)

UPGRADES – Flat Fusion

In der Medicon Group haben wir Verbesserungen an unseren Upgrade Angeboten vorgenommen! Wir haben die Eiweiß Flat und die Eiweiß Flat plus zu einer kombinierten Option zusammengefasst. Für nur 19,99 Euro pro Monat erhältst Du jetzt das volle Programm und kannst Dich bei jedem Besuch im Medicon mit einem Shake Deiner Wahl belohnen lassen.

Egal, ob Du auf Whey-Protein, vegane Alternativen oder den klassischen Shake stehst – Dein Geschmack steht bei uns an erster Stelle. Mit unserer überarbeiteten Flat-Fusion ist es so einfach wie nie zuvor, Deine Fitnessziele zu erreichen und gleichzeitig den Genuss eines leckeren Shakes zu genießen.

Diese Fusion der beiden Flats bedeutet, dass Du jetzt noch mehr Flexibilität und Vielfalt bei der Auswahl Deines Shakes hast, ohne dabei Dein Budget zu sprengen. Wir verstehen, dass individuelle Vorlieben beim Training und in der Ernährung wichtig sind, und deshalb möchten wir sicherstellen, dass Du bei uns genau das bekommst, was Du brauchst.

Die Medicon Group ist stolz darauf, ihre Mitglieder weiterhin bestmöglich zu unterstützen und ihnen ein ganzheitliches Fitnesserlebnis zu bieten. Wir glauben, dass diese überarbeitete Flat-Fusion eine großartige Ergänzung zu unserem Angebot darstellt und freuen uns darauf, Dich bei Deinem nächsten Besuch im Medicon begrüßen zu dürfen. Gönn Dir den Shake, der zu Dir passt, und erlebe, wie Fitness und Genuss Hand in Hand gehen können!

ERFOLGE • Heike Doetsch

ERFOLGSGESCHICHTEN – Heike Doetsch

Heike Doetsch aus Feldkirchen kann stolz auf ihre beeindruckende Ernährungs-Erfolgsgeschichte sein. Seit 2016 ist sie Mitglied in der Medicon-Group und hat sich immer mehr nach einem Zustand des gesteigerten Wohlbefindens gesehnt sowie nach dem Abbau von lästigem Körperfett. Im November dieses Jahres entschied sie sich schließlich, ihren langgehegten Wunsch in die Tat umzusetzen, indem sie sich an unseren Ernährungscoach Bernd Michael Meier wandte und das Erfolgsprogramm ELEMENTS für ihre Ziele in Anspruch nahm.

Schon nach erstaunlich kurzen vier Wochen begann Heike die ersten erfreulichen Veränderungen in ihrem Körper zu bemerken. Ihr Stoffwechsel reagierte äußerst positiv auf die Ernährungsempfehlungen und das individuell angepasste Trainingsprogramm. In diesem vergleichsweise kurzen Zeitraum hat Heike beeindruckende 6 Kilogramm Körperfett reduziert, was nicht nur sichtbar, sondern auch spürbar war. 

Doch nicht nur die Gewichtsreduktion war ein Erfolg für Heike. Sie berichtet von einem gesteigerten Wohlbefinden und einer bemerkenswerten Zunahme an Energie, die ihr Leben in vielerlei Hinsicht bereichert. Diese positive Veränderung hat nicht nur ihren Körper, sondern auch ihr inneres Wohlgefühl gestärkt.

Wir sind davon überzeugt, dass dies erst der Anfang von Heikes Transformationsreise zu einem völlig neuen Wohlbefinden ist. Ihre Erfolgsgeschichte dient als Inspiration für alle, die nach einem gesünderen, energiegeladenen Lebensstil streben und zeigt, dass mit der richtigen Unterstützung und dem Engagement für Veränderung erstaunliche Ergebnisse erzielt werden können. Wir sind stolz darauf, Heike auf ihrem Weg begleiten zu dürfen und freuen uns darauf, weitere Erfolgsgeschichten in unserer Medicon-Community zu erleben.

Discothek Echo

PARTNER – echo

Feiern bis zum Morgengrauen im Herzen von Andernach – Willkommen im „echo“!

Tauche ein in das pulsierende Nachtleben von Andernach und entdecke den angesagtesten Nachtclub der Stadt: das „echo“. Wir sind stolz darauf, dir eine unvergessliche Partyerfahrung zu bieten, die deine Nächte mit Musik, Tanz und guter Laune erfüllt.

Was macht das „echo“ so besonders?

  1. Musik, die deinen Puls höher schlagen lässt: Unsere DJs bringen die Tanzfläche zum Beben, indem sie die heißesten Beats aus verschiedenen Musikgenres spielen. Egal, ob du auf House, Hip-Hop, R&B oder elektronische Klänge stehst – bei uns findest du immer den perfekten Soundtrack für deine Nacht.
  2. Eine einzigartige Atmosphäre: Das „echo“ bietet eine atemberaubende Club-Atmosphäre mit modernem Design, stylischer Beleuchtung und einer großzügigen Tanzfläche. Hier kannst du deine Sorgen vergessen und dich voll und ganz dem Partyfieber hingeben.
  3. Cocktails und Getränke, die deinen Durst stillen: Unsere talentierten Barkeeper mixen dir die besten Cocktails der Stadt, während du die Nacht genießt. Wir haben eine breite Auswahl an Getränken, von exotischen Cocktails bis zu erfrischenden Longdrinks.
  4. Live-Events und Specials: Das „echo“ ist nicht nur am Wochenende am Start! Wir bieten regelmäßig Live-Events, Themenpartys und Specials, die dir noch mehr Gründe geben, bei uns vorbeizuschauen. Verpasse nicht unsere legendären Veranstaltungen!
  5. Ein Ort zum Feiern und Verbinden: Im „echo“ triffst du Gleichgesinnte, schließt neue Freundschaften und erlebst unvergessliche Momente mit alten und neuen Bekannten.

Ob du mit Freunden feiern, deinen Geburtstag bei uns zelebrieren oder einfach nur eine großartige Nacht erleben möchtest – das „echo“ ist der Ort, an dem alles möglich ist.

Komm vorbei und tanze die Nacht durch im „echo“ in Andernach. Wir versprechen dir eine Party, die du so schnell nicht vergessen wirst. Wir sehen uns auf der Tanzfläche!