Center News

Ausgabe 07/2024

News vom 01.07.2024

CenterNews-07-2024

Bleib cool beim Workout: Sommer-Tipps deiner Medicon-Group für sicheres Training!

Wenn es jetzt wärmer oder sogar richtig heiß wird, denkt bitte daran, während des Trainings ausreichend viel zu trinken, längere Pausen einhalten sowie leichtere Gewichte für die Übungen zu nehmen. Dein Körper wird es Dir danken!

Insgesamt bietet die Medicon-Group im Sommer eine komfortable und sichere Umgebung, um die Fitnessziele weiterhin zu erreichen und sich trotz der Hitze aktiv zu halten.

Viel Spaß und Erfolg bei eurem wöchentlichen Workout!

MEDICON-Events-Sommerfest-Rueckblick

Sommerfest der Medicon Group Neuwied: Ein voller Erfolg!

Am 22. Juni 2024 feierte die Medicon Group Neuwied ein erfolgreiches Sommerfest. Mitglieder und Interessierte genossen ein abwechslungsreiches Programm mit spannenden Kurs-Specials, einer erfrischenden Cocktail-Bar und gesunden Speisen. Ein Live DJ sorgte für ausgelassene Stimmung und alle Gäste erhielten ein Geschenk als Überraschung. Ebenso lud die Medicon-Group zum Gratis-Eiweiß-Shake ein. 

Das Event bot unvergessliche Momente, Gemeinschaft und sommerliche Fitness-Freude. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und begeisterte alle Teilnehmer.

Verfasst von:  Viktor | Bild: Samina

MCN-Team-Romy-Horn

MCN Team – Romy Horn

Hallo, mein Name ist Romy und ich feiere diesen Juli bereits mein zwei-jähriges Jubiläum im Medicon.
Schon seit meinem 15. Lebensjahr betreibe ich selbst Kraftsport und bringe diese Erfahrung in meine Arbeit mit ein.
Als offener Mensch unterstütze ich unsere Mitglieder sowohl an der Theke, als auch neuerdings auf der Trainingsfläche.
Mit meiner Leidenschaft für Sport, möchte ich als Fitnesstrainerin dabei helfen, individuelle Ziele zu erreichen. Mein Ziel dabei ist es, unsere Mitglieder bestmöglich zu betreuen und zu motivieren.

In meiner Freizeit bin ich ein sehr spontaner Mensch, gerne unterwegs und verbringe viel Zeit auf Konzerten.

Ich freue mich darauf, euch im Studio zu treffen und euch auf eurem Weg zu einem gesünderen Leben zu begleiten.

Verfasst von:  Romy

Aqua-Fitness-Fit-Up

Aqua-Fitness im Fit-Up Saunagarten ab Juli 2024

Sport und Bewegung in der Gruppe im Wasser machen nicht nur Spaß, sondern dienen auch als effektives Training. Bei der Aqua Fitness werden die physikalischen Eigenschaften des Wassers positiv genutzt.

Die Vorteile für Euch:
Es wird gelenkschonend trainiert. Nicht nur Muskeln, auch Organe wie Herz und Lunge werden positiv beansprucht, weil durch den Wasserdruck mehr Blut in den Brustraum drängt, muss das Herz mehr Druck erzeugen, um die höhere Blutmenge zu transportieren. Somit werden der Herzmuskel und das Herz-Kreislauf-System gestärkt.

Aqua-Gymnastik dient auch der Rehabilitation und Beweglichkeit. Daher ist sie auch für ältere Menschen, die sich von einem Unfall bzw. einer Erkrankung erholen, bestens geeignet.

Das Training im Wasser ist ein effektives Ganzkörper-Training, bei dem alle Muskelgruppen gefordert werden. Durch den Wasserwiderstand werden die Muskeln zum Teil intensiver gefordert als bei vergleichbaren Übungen an Land.

Aqua-Fitness bietet eine Vielzahl von Übungen und Kursen, die auf unterschiedliche Bedürfnisse und Fitnesslevel zugeschnitten sind. Unter professioneller Anleitung werden die Übungen sicher und zugleich effektiv ausgeführt.

Die Kurszeiten für Aqua-Fitness im Fit-Up: Dienstag und Mittwoch 17:15 bis 17:45 Uhr und 17:45 bis 18:15 Uhr.

Für die Teilnahme an den Kursen ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Diese erfolgt entweder persönlich im Fit-Up oder telefonisch unter der Rufnummer 0 26 22 / 72 05.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

 

Verfasst von: Martin & Polina

Kurse-Full-Body-Strech-Alessa

Kursvorstellung: Full Body Stretch

Unser „Full Body Stretch“ Kurs zielt darauf ab, die Flexibilität des gesamten Körpers zu steigern. Der Schwerpunkt liegt auf dem statischen Dehnen, um eine entspannende Wirkung zu erzielen. Dieser Kurs eignet sich ideal als Ergänzung nach einem Training oder einfach zur Regeneration und Entspannung. Er ist für alle Level geeignet, unabhängig davon, ob du an einem Spagat arbeitest oder einfach ein entspanntes Cool Down suchst.

 

  • Kurszeit: montags 18:30 bis 19:00 Uhr

Verfasst von:  Alessa

Partner-Yunea

PARTNER – Yunea – Hyaluron und Mesotherapie

Medicon Mitgliedsvorteil:  Sicher Dir jetzt als Medicon-Mitglied Dein kostenfreies Beratungsgespräch bei mir (Wertigkeit von 35€).

Herzlich willkommen bei Yunea!

Seit über zehn Jahren beschäftige ich mich mit den Wünschen meiner Patienten zu ihrem äußeren Erscheinungsbild und nehme dabei deren große Affinität zum Thema Anti-Aging wahr. Viele fühlen sich ungefähr 10 bis 15 Jahre jünger, als ihr biologisches Alter es vermuten ließe. Damit Seele und ihr Äußeres wieder in Einklang kommen, habe ich Yunea gegründet.

Yunea steht für Young Eve and Adam. Die drei wichtigen Säulen von Yunea sind Frische, Natürlichkeit und Pro-Aging – dem natürlichen Alterungsprozess wird also Rechnung getragen und mit der Behandlung sanft entgegengewirkt. Zusätzlich biete ich speziell auch für Männer Gesamtkonzepte an, welche zu einem charakterstarken und maskulinen Ausdruck verhelfen.

In meiner Praxis nehme ich mir Zeit für eine ausführliche Aufklärung, für das Aufzeigen von Behandlungsmöglichkeiten und Beantworten Ihrer Fragen. Ich bin geschult im Umgang mit Angstpatienten, bitte sprechen Sie offen mit mir über ihre Bedenken. Dank modernster Injektionstechnik ist es möglich, nahezu schmerzfrei zu unterspritzen.

Verfasst von: Yunea