Center News

Ausgabe 03/2024

News vom 01.03.2024

Editorial

Fitness Vielfalt erleben!

Liebe Mitglieder,

der Frühling klopft an die Tür, und mit ihm die perfekte Gelegenheit, frischen Wind in euer Fitnessprogramm zu bringen! Es ist Zeit für neue Begeisterung und vielleicht auch für ein paar Veränderungen. Wie wäre es mit dem Ausprobieren von verschiedenen Kursen, einem intensiven Funktionaltraining, entspannenden Wellness-Momenten oder einer erfrischenden Runde Squash?

Unsere Fitnessberater stehen euch mit Rat und Tat zur Seite!

Viel Spaß und Erfolg bei eurem wöchentlichen Workout!

FigurScout

AKTUELLES – Aktions-Rückblick: Stoffwechsel-Power Event

Am 24. Februar 2024 um 15:00 Uhr fand ein informativer Vortrag zum Thema „Stoffwechsel und Fettverbrennung“ statt. Die Veranstaltung, die kostenlos für Mitglieder angeboten wurde, zog eine beachtliche Anzahl von Teilnehmern an, die daran interessiert waren, mehr über die Funktionsweise ihres Stoffwechsels und effektive Methoden zur Fettverbrennung zu erfahren.

Die Expertin Christa Hackl hielt einen einstündigen Vortrag, in dem sie wertvolle Einblicke und praktische Tipps gab, wie man den Stoffwechsel aktivieren und die Fettverbrennung optimieren kann. Besonders interessant war, dass die Kosten für dieses Programm von den Krankenkassen bis zu 100% übernommen werden, was für viele Teilnehmer sicherlich ein zusätzlicher Anreiz war, das Programm zu kaufen.

Insgesamt war die Veranstaltung ein großer Erfolg, da sie den Teilnehmern nicht nur wichtige Informationen lieferte, sondern auch die Möglichkeit bot, aktiv etwas für ihre Gesundheit zu tun.

ESCRIMA

AKTUELLES – ESCRIMA im Medicon Neuwied

Gerhard Reifferscheid, geboren am 26. Mai 1973, ist ein erfahrener Kampfsportexperte und Trainer mit einer beeindruckenden Karriere im Kampfsport, die er im Alter von etwa 50 Jahren erreicht hat. Seit seiner Kindheit ist er dem Kampfsport verbunden und hat im Laufe der Jahre ein tiefes Verständnis und Können in dieser Disziplin entwickelt.

Seine Expertise liegt insbesondere im Bereich Escrima, den er seit etwa 30 Jahren praktiziert und unterrichtet. Escrima ist eine philippinische Kampfkunst, die den Einsatz von Stöcken, Messern und anderen Schlag-  und Hiebwaffen umfasst.

Neben seiner Tätigkeit als Trainer ist Gerhard Reifferscheid auch als Repräsentant und Instructor für eine europäische Sicherheitsfirma tätig. In dieser Funktion bildet er weltweit Personenschützer aus und leistet somit einen bedeutenden Beitrag zur professionellen Ausbildung im Bereich Sicherheit und Personenschutz.

Durch seine langjährige Erfahrung und sein umfassendes Wissen ist Gerhard Reifferscheid eine respektierte Persönlichkeit in der Welt des Kampfsports und der Sicherheitsbranche. Durch sein Engagement und seine Ausbildungsaktivitäten trägt er dazu bei, die Fähigkeiten von Personenschützern auf internationaler Ebene zu verbessern und die Sicherheitsstandards zu erhöhen.

Sie können Gerhard Reifferscheid unter der Kategorie „Global / Germany“ auf der folgenden Website finden:

https://www.euseca.com/esa-global/

Die Eröffnungsveranstaltung im Medicon Neuwied ist am 10.03.2024 um 12:00 Uhr

Wir bitten um vorzeitige Anmeldung an der Rezeption, oder per eMail an: verwaltung@medicon-group.de. Die Teilnahme-Plätze sind begrenzt.

IC Mini Marathon DI

EVENTS – Rückblick IC Mini Marathon

Am 25. Februar 2024 fand im Medicon Dierdorf der mit Spannung erwartete Indoor Cycling Mini Marathon statt. Von 10:00 bis 13:00 Uhr wurden die Teilnehmer drei Stunden lang von Andi, Thorsten und Stephan bei mitreißender Musik und guter Laune durch ein aufregendes Programm geführt.

Die Teilnehmer wurden dazu ermutigt, sich von der Musik treiben zu lassen und das Motto „Kein Stress, aber durchhalten!“ zu beherzigen. In drei Stunden Nonstop-Spaß konnten die Teilnehmer ihre Ausdauer testen und gleichzeitig jede Menge Spaß haben.

Während des Marathons gab es regelmäßige Pausen, in denen sich die Teilnehmer an Energie-Tankstellen mit Snacks und erfrischenden Getränken versorgen konnten. Dadurch wurde sichergestellt, dass alle genug Energie hatten, um das Programm erfolgreich zu absolvieren.

Die Teilnahme am Mini Marathon erforderte keine besonderen Vorkenntnisse im Indoor Cycling. Sowohl erfahrene Profis als auch Anfänger waren herzlich willkommen, an diesem energiegeladenen Event teilzunehmen.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die unmittelbar nach Abschluss von allen Teilnehmern nach einer Neuauflage angefragt wurde.

FTP 20min Test

TERMINE – FTP 20 MINUTEN TEST im MEDICON NEUWIED

Wir bieten an am 20.03.24 von 18.30 bis 19.30 Uhr, in einer Sonderstunde, einen FTP 20 Test durchzuführen. Nachfolgend eine kurze Erläuterung, wozu dieser Test dient:

Der 20-Minuten FTP Leistungstest bietet die Möglichkeit, den individuellen FTP-Wert eines Trainierenden festzustellen und das Training diesem entsprechend effektiv  gestalten und den Trainingsfortschritt kontrollieren zu können. Die zu testende Person ist nun gefordert, den individuell maximalen Widerstand über den Widerstandsregler einzustellen und diesen über 20 Minuten in einer Trittfrequenz zwischen 70 und 100 RPM konstant beizubehalten. Wird die vorgegebene Trittfrequenz eingehalten, so leuchtet der Bildschirm grün. Bewegt sich die Person außerhalb der vorgegebenen Trittfrequenz, leuchtet der Bildschirm rot. Wenn nötig, muss der Widerstand entsprechend während des Tests angepasst werden, um eine maximale Leistung innerhalb der vorgegebenen Trittfrequenzen zwischen 70 und 100 RPM zu erhalten. Je länger die vorgegebene Trittfrequenz gehalten wird, desto genauer ist das Testergebnis.

Der Ablauf der Stunde findet wie folgt statt:

  • 10-15 min. intensives Warm-up
  • 20 min FTP Test, wie oben beschrieben
  • 15 min Cool Down

Vorbereitung auf den FTP 20 Test:

  • vor dem Test mindestens einen Tag Sportpause 
  • 2-3 Stunden vorher ausreichende Kohlenhydrataufnahme
  • 2-3 Stunden vorher ausreichende Flüssigkeitszufuhr

Wir bitten um Registrierung an der Rezeption in den Anlagen der Medicon Group.

Öffnungszeiten • Ostern

TERMINE – Öffnungszeiten Ostern

Natürlich sind wir auch an den Osterfeiertagen für euch da:

  • Medicon Neuwied: 10:00 bis 18:00 Uhr
  • Medicon Dierdorf: 
  1. Karfreitag: 10:00 bis 14:00 Uhr
  2. Ostersonntag: 10:00 bis 18:00 Uhr
  3. Ostermontag: 10:00 bis 14:00 Uhr
  • Fit-Up Heimbach-Weis: 
  1. Karfreitag 09:00 bis 15:30 Uhr
  2. Karsamstag 09:00 bis 17:00 Uhr
  3. Ostersonntag: 09:00 bis 15:30 Uhr
  4. Ostermontag 09:00 bis 15:30 Uhr

Die 24seven Bereiche sind wie immer durchgehend geöffnet.

Kleingruppen Personaltraining (2)

TERMINE – Kleingruppen Personaltraining

§20 Kurs: Impulse to Workout by Medicon

Das Kleingruppen-Personaltraining mit bis zu 100% Zuschuss deiner Krankenkasse.

Zeiten:

  • Montags:  9:30 – 10:30, Kursbeginn 08.04.2024
  • Donnerstags: 15:30 – 16:30, Kursbeginn 11.04.2024

Sichere dir jetzt deinen Platz !!!

Anmeldung an: d.diede@medicon-group.de

 

Starte mit uns sportlich durch und lass dich von deinem Personal Trainer motivieren und mit Spaß sowie höchster Professionalität an deine persönlichen Grenzen führen. Gemeinsam begleiten wir dich über 10 Wochen an deine sportlichen und gesundheitlichen Ziele. Setze den Meilenstein auf dem Weg zu deiner Wunschfigur und werde mit uns beweglicher, stärker und ausdauernder. Gönn Deinem Körper nur das Beste

Die Fakten im Überblick:

  1. 10 Wochen, 10 Einheiten:
    In einem Zeitraum von 10 Wochen bieten wir dir insgesamt 10 intensive Trainingseinheiten, um deine Fitness zu steigern und deine Gesundheit zu verbessern.
  2. Maximal 15 Teilnehmer:
    In unserer kleinen Gruppe von maximal 15 Teilnehmern garantieren wir eine persönliche Betreuung und individuelle Anpassung des Trainings auf deine Bedürfnisse.
  3. Personal Trainer bei jeder Einheit dabei:
    Unsere Einheiten werden von ausgebildeten und zertifizierten Personal Trainern geleitet, die dich durch jedes Training begleiten und motivieren.
  4. Preis: Für nur 150€ kannst du an unserem §20 Kurs teilnehmen. Als Mitglied von Medicon profitierst du von einem vergünstigten Preis von 120€.
  5. Bei Anmeldung:
    Zusätzlich zu den Trainingseinheiten kannst du dir bei Anmeldung an unserer Rezeption weitere Benefits sichern. Erhalte eine Eiweiß-Flat für die optimale Versorgung deiner Muskeln sowie eine wohltuende Massage zur Regeneration nach dem Training.

Nutze diese Gelegenheit, um mit unserer Unterstützung in die beste Form deines Lebens zu kommen! Melde dich noch heute für unseren §20 Kurs „Impulse to Workout“ an und starte deine Fitnessreise mit uns.

MCN TEAM • Nino Herrscher

MCN Team – Nino Herrscher

Moin moin zusammen,

ich bin Nino Herrscher, 32 Jahre alt, und seit Ende 2014 im Personal Trainer-Geschäft tätig. Ich liebe meine Arbeit als Personal Trainer und die damit verbundene Arbeit mit Menschen. Jeden Tag erlebe ich aufs Neue pure Faszination! Diese Faszination liegt darin, Zeuge zu werden, welche Entwicklungen der menschliche Körper und Geist durch Kontinuität, Training und die richtigen Routinen, unabhängig vom Alter, erreichen können.

Im Rahmen meiner Tätigkeit durfte ich als Dozent neue Trainer ausbilden und verschiedenste Menschen coachen: Menschen jeden Alters, Menschen mit unterschiedlichen Erkrankungen und Verletzungen, Menschen mit Über- und Untergewicht, Frauen und Männer im Profisport, Olympia-Teilnehmer sowie Menschen, die einfach ihr volles Potenzial entfalten möchten und nach besseren Lösungen suchen, als sich beispielsweise mit Schmerzmitteln vollzupumpen oder sich mit ihrer Diagnose zufrieden zu geben.

Ich freue mich darauf, Medicon in den Bereichen Personal Training mit den Schwerpunkten Gewichtsmanagement, Schmerzreduktion und Performance/Athletiktraining sowie bei der Durchführung von Kleingruppenkursen zu unterstützen. Gerne helfe ich auch dir dabei, bessere Lösungen zu finden und dein volles Potenzial zu entfalten. Ich freue mich darauf, dich bei einem Beratungsgespräch kennenzulernen.

„Solange wir leben, haben wir die Möglichkeit, etwas zu verändern! Trainiere heute für dein gesünderes Morgen!“

Euer Nino

Manuel Moisel

MCN Team – Manuel Moisel

Hallo,

mein Name ist Manuel Moisel. Ich bin 31 Jahre alt und trainiere seit dem 01.01.2024 im Medicon Neuwied.

Angefangen habe ich mit dem Training im Oktober 2011 durch meinen großen Bruder, der 1999 Internationaler Deutscher Meister bei den Junioren im Bodybuilding wurde.

Durch ihn bin ich nicht nur zum Krafttraining, sondern auch zum Bodybuilding-Wettkampfsport gekommen. Seit 2012 habe ich an 25 Wettkämpfen teilgenommen.

Meine größten Erfolge waren der Internationale Deutsche Meistertitel beim DBFV (Deutscher Bodybuildingverband) in der Männerklasse III bis 90kg und der Gewinn meiner IFBB (International Federation of Bodybuilding) Pro Card 2021 in Dänemark in der Classic Physique Klasse.

Im Herbst 2023 habe ich meine erste Profisaison bestritten und bin aktuell in Vorbereitung auf die Wettkämpfe im Mai und Juni 2024.

Mein persönliches Ziel ist es, einen Profi-Wettkampf zu gewinnen und somit die Qualifikation für die Teilnahme am größten Bodybuilding-Wettkampf der Welt, dem Mr. Olympia in Las Vegas, zu erreichen.

Das Medicon Neuwied bietet, für meine Vorbereitung, ein perfektes Umfeld. Die Atmosphäre, die Auswahl an Geräten und die Freundlichkeit der Mitarbeiter sind super.

Ich freue mich auf die Vorbereitung und die intensiven Trainingseinheiten im Medicon Neuwied.

ERNÄHRUNG • FASTENZEIT 2.0 (1)

ERNÄHRUNG – Cholesterin Fluch oder Segen?

Der Cholesterinwert, ist neben dem Blutzucker, das zweite „große Ding“ über das sich in unzähligen „wie geht es Dir Gesprächen“ spätestens in der Lebensmitte ausgetauscht wird. Meist werden in einem Atemzug die dazu eingenommenen Medikamente besprochen und verglichen. Nimmst Du X oder Y und was nimmt der beste Freund, die beste Freundin, etc.

Grundlegend bin ich selbst überhaupt kein Freund von irgendwelchen Medikamenten und habe in über 1.000 Coachings die erfreuliche Erfahrung gemacht, dass nahezu jede gesundheitliche Herausforderung auch ohne den Einsatz von Medikamenten verbessert, oder möglicherweise ganz aufgehoben werden kann. Dazu zählt natürlich auch ein durch unangemessenen Lebenswandel bedingt hoher Cholesterinwert.

Doch was ist nun zu tun, wenn der Cholesterinwert-LDL zu hoch ist und man nicht sofort mit einem Medikament per Chemiehammer gegensteuern will?

In diesem Webinar zeige ich Dir welche Mythen Du getrost in die Mülltonne werfen kannst und worauf Du wirklich achten solltest!

Informiere Dich völlig kostenlos im Webinar und bringe mit diesem Wissen Dein Cholesterin auf ECHTE BESTWERTE!

Einfach hier unverbindlich registrieren, ich freue mich auf Dich.

Achtung! Auch wenn Du zum Webinartermin keine Zeit hast, macht es in jedem Fall Sinn sich anzumelden, denn alle die registriert sind bekommen nach dem LIVE-Termin automatisch eine Aufzeichnung zugesendet, die dann 72h lang abrufbar ist!


Bernd Michael Meier • 4Life Coaching in der MEDICON GROUP

ERFOLGE • Elisabeth Maus

ERFOLGSGESCHICHTEN – Elisabeth Maus

Elisabeth Maus, eine Paar-Therapeutin aus Vallendar, trainiert seit 2024 im Fit-in Heimbach-Weis. Obwohl sie sich schon immer sehr bewusst um ihre Gesundheit und Fitness gekümmert hat, fehlte ihr eine klare Linie in Bezug auf ihre Ernährung. Doch am 28. Dezember 2023 änderte sich alles, als sie ein Live-Webinar von unserem Ernährungscoach Bernd Michael Meier besuchte und das ELEMENTS Super Detox Programm startete.

Die Ergebnisse, die Elisabeth nach nur 10 Tagen erzielte, sind beeindruckend: eine Fettreduzierung von fast 5%, eine Reduzierung des Viszeralfett-Wertes von über 20 Quadratzentimetern und sogar ein leichter Anstieg der Muskelmasse. Diese Resultate sprechen Bände über Elisabeths Disziplin und ihre konsequente Umsetzung der Programminhalte.

Wir gratulieren der zielstrebigen Therapeutin herzlich zu ihrem Erfolg und sind fest davon überzeugt, dass dies erst der Anfang einer beeindruckenden Transformationsgeschichte ist. Elisabeths Engagement und Entschlossenheit sind inspirierend und zeigen, dass mit der richtigen Unterstützung und dem richtigen Programm bedeutende Veränderungen möglich sind. Wir freuen uns darauf, sie weiterhin auf ihrem Weg zu begleiten und zu sehen, was sie noch alles erreichen wird.

https://maus-coaching.de/



Nu-Ja

PARTNER – NU-JA

Bereit, deiner Fitness einen Boost zu geben?

Dann haben wir bei Nu-Ja eine ganz besondere Überraschung für dich!

Zu unserem 1-jährigen Jubiläum kannst du vom 1. März bis zum 1. Mai als Mitglied der Medicon-Group von unserem Angebot profitieren: Erhalte 10% Rabatt auf unsere wohltuenden Sportmassagen.

Egal auf welchem Sportlevel du dich befindest, unsere Sportmassage ist darauf ausgerichtet, verspannte Muskeln zu lockern und die Regeneration zu fördern. Nutze dieses exklusive Angebot und gönn dir eine Auszeit vom Alltag.

Sichere dir jetzt deinen Termin unter https://nu-ja.de/

Wir freuen uns auf dich!