Center News

Ausgabe 05/2024

News vom 01.05.2024

CenterNews-05-2024

Fibo 2024: Neue Trends und Highlights für Medicon-Group Anlagen entdeckt

Im April fand, wie jedes Jahr (außer in der „Corona-Zeit“), die Fibo statt. Das ist die größte Fitnessmesse der Welt und ist in den Kölner Messehallen beheimatet. 1985 feierte die Messe Premiere. Schon damals war ich dabei – und dann jedes Jahr immer wieder. Die Trends und das Gesamte der Branche im Blick zu behalten ist für mich von grundlegender Bedeutung. Auch diesmal haben wir wieder einiges entdeckt, was demnächst in den Medicon-Group Anlagen zu sehen ist.

Lasst euch überraschen.

Viel Spaß und Erfolg bei eurem wöchentlichen Workout

Fight-Club-Neuwied-Umbau-4

Fight Club im Medicon Neuwied: Ein neues Level

Die Umbaumaßnahmen befinden sich auf Hochtouren und schon bald können sich unsere Mitglieder über einige aufregende Neuerungen freuen. Zwei neue Räumlichkeiten werden geschaffen, um Platz für erweitertes Boxequipment und verbesserte Trainingsmöglichkeiten zu bieten.

Die Mitglieder können sich darauf freuen, ihr Trainingserlebnis auf ein neues Level zu heben. Die geplanten Veränderungen versprechen eine frische Atmosphäre und optimierte Einrichtungen für Boxen, MMA, ESCRIMA und andere Kampfsportarten.

Bei der Medicon Group stehen Qualität und Innovation im Mittelpunkt, und wir arbeiten hart daran, unseren Mitgliedern das bestmögliche Trainingserlebnis zu bieten.

Verfasst von: Viktor

Kursneuheit-Dierdorf-Maria-Arbeiter

Kursneuheit im Medicon Dierdorf – Progressive Muskelentspannung

Entspannung ist entscheidend im Training, um Muskelaufbau und Fettverbrennung erfolgreich zu gestalten. Durch Progressive Muskelentspannung baust du nicht nur Stress ab, sondern steigerst auch dein physisches und psychisches Wohlbefinden. Dadurch verbesserst du deine Gesamtleistung nachhaltig. Ich bin Maria Arbeiter, psychologische Beraterin und Entspannungs-Coach.

  • Der Kurs findet jeden Donnerstag von 10 – 11 Uhr statt.

Verfasst von:  Romy

Saunagarten-Fit-Up-Heimbach-Weis

Eröffnung des Fit-Up Saunagartens mit Pool am 01.05.2024

Es ist wieder soweit – der großzügige Saunagarten des Fit-Up hat wieder geöffnet.
 
Für alle Mitglieder:
  • Teste unseren Wellnessbereich eine Woche gratis vom 01.05. bis 07.05.2024

Wir bieten drei verschiedene Saunen mit Temperaturen von 60 bis 90 Grad an. Finde Entspannung im liebevoll gestalteten Innenbereich mit Kneipp-Fußbecken und Ruheliegen. Der mediterrane Außenbereich mit seinen zwei Ruhehäusern, Pool und Außenliegen lädt zum Entspannen ein. Unser 800 Quadratmeter großer Wellnessbereich ist der perfekte Ort, um sich nach einem Training zu regenerieren oder einfach zu relaxen. Du kannst den Saunabereich zu Deiner Mitgliedschaft hinzubuchen oder eine 10er Karte erwerben. Weiterhin besteht die Möglichkeit, eine Saunamitgliedschaft abzuschließen.

Verfasst von: Martin & Polina

Saunagarten-Fit-Up-Heimbach-Weis-2
MCN-Team-Alessa-Stuber

MCN TEAM: Alessa Stuber (Ernährungsberatung, Dance Workout & Kids Club)

Mein Name ist Alessa und ich starte hier im Medicon Neuwied meinen Dualen Master Trainingswissenschaft und Sporternährung.

Neben meiner Tätigkeit als Fitnessberaterin leite ich den neuen Kurs „Dance Workout“ im Medicon Neuwied, sonntags von 10:30 bis 11:30 Uhr. Hier verbinden wir, wie der Name schon sagt, ein energiereiches Workout mit tänzerischen Elementen und Choreografie. 
 
Zusätzlich kümmere ich mich auch um unseren (neuen) Kids Club, in welchem unsere jungen Mitglieder spielerisch aktiv werden können, um sie auf diese Weise für vielseitige Bewegung zu begeistern.
 
Bei Fragen zum Thema Ernährung stehe ich ebenfalls zur Verfügung. Weitere Informationen zum Kids Club und dem Konzept der Ernährungsberatung folgen demnächst!

Verfasst von: Alessa

Erfolge-Marco-140auf98kg

Marco’s Weg zur Fitness: Von Ausreden zu Erfolg im Medicon Neuwied (Von 140,2kg auf unglaubliche 98kg)

Hallo zusammen, 

ich bin Marco, 41 Jahre und komme aus Neuwied. Sport war für mich in Kindheitstagen, wie bei vielen von uns, allgegenwärtig. Sei es Schwimmen, Radfahren oder der Fußball, welcher mich bis zum Beginn meiner Lehrzeit begleitete. Ab diesem Zeitpunkt begann eine sehr lange sportliche Abstinenz, welche von einigen selbstkreierten Ausreden gegen das Wiederanfangen begleitet, bis ins Jahr 2022 anhielt.

Der Gedanke getreu dem Motto „Ich müsste mal wieder etwas Sport machen“ war zwischendurch immer mal wieder da, doch Fastfood, Sofa und Süßes waren näher als das Fitnessstudio. Dieses Denken blieb leider nicht ohne Folgen: In meinem Hobby und gleichzeitig meiner Berufung der Feuerwehr legt man spätestens alle 3 Jahre eine medizinische Untersuchung für die Tauglichkeit zum Tragen von schwerem Atemschutz ab, sowie einmal im Jahr einen Durchgang durch eine Atemschutzübungsanlage mit vorgeschaltetem Sportteil. Dies wurde über die Jahre auf Grund der Gewichtszunahme immer schwerer zu bestehen. Im November 22 habe ich den Schritt gewagt und mich über die Feuerwehr Neuwied im Medicon Neuwied angemeldet. Ich wollte einfach etwas tun, um die medizinische Untersuchung besser zu bestehen als „gerade eben so“. Mit 140,2kg habe ich gestartet und habe durch meine Ernährungsumstellung, sowie dem Sport, es geschafft mein Gewicht auf 98kg zu reduzieren.

Zusätzlich hielt 2023 der Fußball auch wieder regelmäßig Einzug in meinen Alltag. Mit der Kombination aus gesunder Ernährung, dem Fußball und vor allem Möglichkeiten welche das Medicon in Sachen Muskelaufbau, Regeneration und Rehabilitation bietet fühle ich mich besser denn je.

Aktuell habe ich den BackCheck mit Viktor hinter mir und bin für das Erste recht zufrieden. Nun arbeiten wir weiter am Muskelaufbau und an dem Ausgleichen der festgestellten Disbalance.

Hierzu gibt’s vom Medicon Team immer freundliche Tipps und Hilfestellungen sowie die passenden Übungen an die Hand.

Das Medicon schafft für mich den benötigten mentalen Ausgleich zu meinem Alltag. Ich bin gespannt wo mich die Zeit hinführt, aber eins ist gewiss: Nicht zum Ausgangspunkt, denn Stillstand bedeutet zwar Rückschritt, aber manchmal ist der Schritt zurück nur derjenige um richtig Anlauf zu nehmen.

Verfasst von: Marco D.

Partner-Tennis-Club-Dierdorf-e-V

Partner – Tennis-Club Dierdorf e.V.

Medicon Mitgliedsvorteil: 10% Rabatt für Ihre Tennisblende

Der Tennis-Club Dierdorf e.V. möchte sich allen Sportbegeisterten und Mitgliedern des Medicon vorstellen und mit unserem Special-Angebot den Einstieg oder das Ausprobieren des Tennissports in Dierdorf erleichtern.

 
Außer der Begeisterung für Sport, den ja alle „Mediconer“ „naturgemäß“ schon mitbringen, braucht ihr nicht viel – im Grunde genommen gar nichts mehr. Einfach über die angegebenen Kontaktdaten anmelden, einen Termin ausmachen und mit Sportklamotten und Sportschuhen zum Tennisplatz (hinter dem Aquafit in Dierdorf) kommen und einfach Spaß am Outdoor-Sport mit Ballspaß und in einer geselligen Gemeinschaft haben. Wir haben ein tolles Trainerteam, unsere Plätze sind top gepflegt und teilweise mit Flutlicht ausgestattet und unsere Mitglieder freuen sich immer auf neue sportbegeisterte Leute. Hier noch ein Funfact: „Tennisspieler leben bis zu 10 Jahre länger“ (offizielle wissenschaftliche Studien belegen das).

Tennis ist trotzdem nix für euch? Dann haben wir auch Beachvolleyball auf unserem eigenen Beachvolleyballfeld bzw. im Winter Hallenvolleyball zu bieten. Egal nach welcher sportlichen Betätigung auch immer, unser tolles Clubhaus mit großer Sonnenterrasse lädt immer zu einem gemütlichen Chillout bei einem kühlen Getränk ein.

 
Am einfachsten und unverbindlichsten könnt ihr den Club am 01.05.2024, dem offiziellen Saisonstart, kennenlernen. Kommt vorbei, informiert euch oder legt gleich los, der Tennis-Club Dierdorf e.V. freut sich euch begrüßen zu dürfen – auch zu jeder anderen Zeit.

Thomas Schekorr,
1. Vorsitzender Tennis-Club Dierdorf e.V.

Partner-Tennis-Club-Dierdorf-e-V-2